Triqueta worldwide

Triqueta erschien im Frühjahr 2023 bei Deep Print Games im Vertrieb von Pegasus. Vor kurzem wurden auch mehrere ausländische Ausgaben veröffentlicht.

Eine französische Ausgabe gibt es von Gigamic. Weitere Ausgaben erschienen in Korea bei Asmodee Korea, in Italien bei Ghenos Games und in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland bei Lautapelit.

Die jüngste Ausgabe erschien vor kurzem in Portugal bei Mebo Games. Demnächst wird auch noch eine amerikanische Ausgabe von Pegasus North America erscheinen.

Eine neue Rezension habe ich gerade auf der Seite Brettspielbox gefunden:
Triqueta ist ein optisch schön gestaltetes und schnell gespieltes taktisches Legespiel. Wer nach der ersten Partie die Mechanismen verstanden hat, wird schnell eine weitere Partie fordern. 

… Ich mag besonders die Emotionen, die Triqueta an den Spieltisch zaubert. Da kann es ganz ordentlich zur Sache gehen.

… Die taktischen Finessen, die in diesem Spiel möglich sind, machen es reizvoll und laden immer wieder zu Wiederholungspartien ein. 😉

Viel Spaß!