Dschungelbande

Dschungelbande Kosmos

Stefan Dorra & Manfred Reindl
Kosmos 2016
Für 2-4 Mitspieler ab 5 Jahre.
Spieldauer: ca. 20 Minuten.
Brettspiel, Schiebespiel, Kinderspiel.

Das Spielgeschehen findet auf und zwischen 2 Spielplänen statt. Zwischen die beiden Spielpläne können Tierkärtchen eingeschoben werden, die mal sichtbar sind und mal unter den Pfaden des oberen Spielplans verschwinden.

Spielidee: Kommt ein Spieler zum Zug, so wirft er zunächst einen Tierwürfel. Der Würfel zeigt beispielsweise einen Affen. Anschließend deckt der Spieler vom verdeckten Stapel ein Tierkärtchen auf und schiebt es in einen von 4 Slots.

Dschungelbande Kosmos

Dadurch  erscheinen andere badende Tiere im Fluss. Da ein Affe gewürfelt wurde, zählt der Spieler nun alle sichtbaren Affen und bewegt seine Spielfigur entsprechend viele Felder vorwärts. Es gewinnt der Spieler, der mit seiner Spielfigur zuerst das Zielfeld erreicht. Ein spannender Schiebespaß und überraschender Wettlauf.

Auszeichnung: Das Spiel wurde von der Jury Spiel des Jahres auf die Empfehlungsliste zum Kinderspiel des Jahres 2016 gewählt. 😉

Dschungelbande