Land unter

Land unter, Stefan Dorra, KartenspielStefan Dorra
Nürnberger Spielkarten Verlag 2013
Ein Kartenspiel für 3-5 Mitspieler
ab 10 Jahre.

Land unter erschien zunächst 1997 als “Zum Kuckuck” bei F.X Schmid. Im Jahr 2001 wurde es als “Land unter” bei den Berliner Spielkarten veröffentlicht. Im gleichen Jahr wurde das Spiel auf die “Auswahlliste zum Spiel des Jahres 2001” gewählt. Und die Zeitschrift Fairplay zeichnete es mit dem “à la carte”  Platz 3,  2001 aus.

Mit Reinhard Staupe wechselte “Land unter” 2002 zu Amigo und erhielt dort ein neues, sehr ansprechendes Design. 2013 wurde das Spiel, ebenfalls durch Reinhard Staupe, im Nürnberger Spielkarten Verlag neu veröffentlicht und ist dort immer noch im Programm.

Eine ausführliche Beschreibung gibt es auf Spielkult.de: … Wer ein unkompliziertes Zwischendurch-Spiel sucht, erhält mit “Land unter” einen wirklich empfehlenswerten Titel, der bei uns immer wieder gern auf den Tisch kommt …

Viel Spaß!