Eselsbrücke

Eselsbrücke Stefan DorraStefan Dorra & Ralf zur Linde
Schmidt Spiele 2011
Für 3-12 Mitspieler ab 8 Jahre.
Spieldauer: 45-60 Minuten.

Eselsbrücke wurde zum Spiel des Jahres 2012 nominiert!

Es handelt sich um ein ungewöhnliches und kommunikatives Familienspiel, bei dem sich die Spieler interessante Geschichten einfallen lassen, um sich ein paar zufällig aufgedeckte Bilder gut zu merken.

Es gibt Spieler-Tableaus für 3-6 Mitspieler. In noch größeren Runden können aber auch je 2 Spieler sehr gut gemeinsam in Zweier-Teams spielen und sich gegenseitig helfen.

Dadurch wird die Anzahl der Mitspieler auf 3-12 erweitert. Nehmen beispielsweise 8 Spieler am Spiel teil, so können 4 Pärchen gebildet werden. Es wäre aber auch möglich das Spiel mit 4 einzelnen Spielern und 2 Pärchen zu spielen.

Auf der Homepage von Schmidt Spiele kann man sich eine Spielregel im PDF-Format herunterladen.

Und auf Hall9000 gibt es eine ausführliche Rezension: Insgesamt also ist Eselsbrücke ein überraschend unterhaltsames Merkspiel, …

Viel Spaß! EselsbrückeEselsbrücke