Eigentlich einfach, aber doch ziemlich strategisch

Valletta SchachtelUnd auf der Seite Meine Kritiken schreibt Markus Weisenhorn über Valletta:
… Deck-Building mit Ressourcen-Management ... Das Spiel gefällt mir sehr gut, weil die verschiedenen Elemente sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Außerdem ist das Spiel auch gar nicht schwer: Lege drei Karten aus der Hand aus und mach, was drauf steht. Man muss sich halt überlegen, welches Gebäude man errichten möchte und dementsprechend die Ressourcen sammeln.

Das ist auch das Interaktionselement, wenn eben ein Mitspieler mir mein Gebäude wegschnappt. Das Spiel ist eigentlich einfach, aber doch ziemlich strategisch …

Fazit: Empfehlenswert.

Ich möchte bei der Gelegenheit meine beiden kleinen Spielvarianten empfehlen:
Zu Spielbeginn
Im Spiel zu zweit

Viel Spaß!

Valletta Spielplan