Land unter in der BoardGameArena

Mein Spiel Land unter ist seit kurzem in der BoardGameArena verfügbar und kann dort kostenlos gespielt werden. Seit heute kann Land unter auch als Turnierspiel und …

… im Arena-Modus gespielt werden. Das Spiel wurde von Volker Bethke programmiert und ganz hervorragend umgesetzt. Die Grafiken stammen von Oliver Freudenreich.

Man kann sich auf der Seite BoardGameArena einfach mit einem Fantasienamen und einer beliebigen Emailadresse anmelden. Mittlerweile gibt es mehr als 300 Brett- und Kartenspiele, die man gegen Spieler und Spielerinnen aus der ganzen Welt spielen kann. Alle Spiele sind auch auf deutsch verfügbar.

Zunächst kann man ein einfaches Spiel in Echtzeit oder zugbasiert spielen. Wer dadurch Erfahrungspunkte gewonnen hat und einen Elo-Rang von mindestens 100 Punkten erreicht, kann dann auch im Arena-Modus Punkte sammeln, sein Ranking verbessern und gegebenenfalls Weltmeister oder Weltmeisterin in seinem Lieblingsspiel werden. 😉

Die meisten Brettspiele funktionieren auf BoardGameArena am besten am PC. Land unter kann man aber auch sehr gut am Smartphone oder Tablet spielen. Ich selbst bevorzuge zwar das Spiel mit Freunden am Spieltisch, aber gerade in dieser besonderen Corona-Zeit ist es schön, dass man auch online das ein oder andere Spiel erleben kann.

Eine kurze Spielbeschreibung gibt es auf meiner Land-unter-Seite.

Viel Spaß

Die letzten Beiträge: