Hellas
Stefan Dorra
White Goblin Games 2016
Ein Brettspiel für 2-4 Mitspieler ab 10 Jahre.
Spieldauer: ca. 60 Minuten.

Wir befinden uns auf einer griechischen Insel. Alle Spieler bauen Dörfer und Städte, Tempel und Statuen. Für alle diese Bauten wird viel Marmor benötigt, den man in mehreren Steinbrüchen abbauen kann.

Um das Spiel zu gewinnen, sollte man seine Werkstätten und Paläste so plazieren, dass viel Marmor abgebaut werden kann, dass die Städte sich ausdehnen können  und an möglichst viele Tempel und Statuen angrenzen.

Hellas Spielplan

Jedes Spiel verläuft sehr unterschiedlich, je nachdem ob viel oder wenig Marmor zur Verfügung steht.

Hellas ist im Herbst 2016 bei White Goblin Games erschienen und ist zur Zeit in den Niederlanden, in Belgien und Luxemburg erhältlich.

Viel Spaß!

Tipp: Meduris
Hellas  White Goblin Games

Eine erste Beschreibung des Spiels und ein Regelvideo gibt es in Mikes Gaming Net:

Kleines Fazit: ... Uns hat Hellas sehr viel Spaß gemacht und kommt sicher noch öfter auf den Tisch.