Eselsbrücke
Schmidt Spiele 2011
Stefan Dorra & Ralf zur Linde

Nominiert zum Spiel des Jahres 2012

Für 3-12 Mitspieler ab 8 Jahre.
Spieldauer: 45-60 Minuten.

Es handelt sich um ein ungewöhnliches und kommunikatives Familienspiel.

Es gibt Spieler-Tableaus für 3-6 Mitspieler. In noch größeren Runden können aber auch je 2 Spieler sehr gut gemeinsam in Zweier-Teams spielen und sich gegenseitig helfen.

Dadurch wird die Anzahl der Mitspieler auf 3-12 erweitert. Nehmen beispielsweise 8 Spieler am Spiel teil, so können 4 Pärchen gebildet werden. Es wäre aber auch möglich das Spiel mit 4 einzelnen Spielern und 2 Pärchen zu spielen.Viel Spaß!

Eselsbrücke

Auf YouTube gibt es vom Ralf ein kleines, feines Video über das Spiel: YouTube/Eselsbrücke

Eselsbrücke - Schneewittchen

Eselsbrücke
Kathrin Nos / Das-Spielen.de: “... in meinen Runden war es jedes Mal der Hit...”

Tipp: Gum Gum Machine

       Zur Spielregel